Irfan Peci

Experte für Islamismus, Prävention und Deradikalisierung

Vom al-Qaida-Anhänger zum Islamistenjäger

Ich wurde 1989 in Serbien geboren und wuchs in der bayrischen Oberpfalz auf. Als Jugendlicher kam ich mit Islamismus in Berührung und radikalisierte mich.

2007 wurde ich Deutschland-Chef der »Globalen Islamischen Medienfront« des Terrornetzwerks al-Qaida. Meine Tätigkeiten als islamistischer Propagandist brachten mich ins Gefängnis.

In Haft schaffte ich den Ausstieg aus dem Islamismus. Nach meiner Haftentlassung begann ich, die Salafisten-Szene für den Inlandsgeheimdienst zu beobachten.

Dadurch wurden dutzende Islamisten an der Ausreise in Kriegsgebiete gehindert, ein geplanter Terroranschlag im Frühstadium verhindert und die Finanzströme verschiedener Terrorgruppen trocken gelegt.

Heute berate ich Medien, Parteien und Privatpersonen zum Thema Islamismus.

Kundgebungen

Seit 2022 trete ich im deutschsprachigen Raum auf Kundgebungen auf, um vor dem radikalen Islam in unserer Gesellschaft zu warnen. Trotz Drohungen, Mordaufrufen und juristischen Repressionen stehe ich für unsere Freiheit und gegen den radikalen Islam ein.

Online-Aktivismus

Auf YouTube und TikTok verfolgen Zehntausende meine Online-Formate. Ich leiste regelmäßig Berichterstattung auf meinem YouTube-Kanal. Auf TikTok führe ich »virtuelle Kundgebungen« durch, in denen ich alleine und mit Gleichgesinnten die verbale Konfrontation mit Islamisten suche. Ich entlarve sie und zeige der Öffentlichkeit, um was für Charaktere es sich handelt.

Recherche

Durch meine Recherche konnte ich dem politischen Islam bereits stark schaden. Ich trug dazu bei, dass radikale Moscheen nicht gebaut werden konnten, Islamunterricht an Schulen verhindert wurde und ein Militär-Imam beim österreichischen Bundesheer entlassen wurde. Auf Anfrage berate ich Parteien und Organisationen bei der Aufspürung und Bekämpfung islamistischer Unterwanderung.

Was YouTube & Co. Zensieren

In meiner Islamistenjäger-Elite teile ich alle Videos, Streams und Analysen, die von den Plattformen nicht geduldet werden. Dazu gibt es ein Archiv mit allen alten Videos und eine geschlossene Gruppe für den Austausch und regelmäßige Voice-Chats.

Exklusiv für Unterstützer in meiner Islamistenjäger-Elite auf Telegram.